RMA - Reparaturabwicklung
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Rücksendungen mit RMA-Formular annehmen und bearbeiten können.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
T: +49 (0) 60 58 91 638 - 0
F: +49 (0) 60 58 91 638 - 29
E: support@solar-fox.de
Mo-Do: 08:00–12:00 und 13:00-17:00 Uhr
Fr: 08:00-12:00 und 13:00–15:30 Uhr
Sa. u. So.: geschlossen
Wichtige Hinweise für die RMA-Rücksendung
- Bitte vermerken Sie auf der Verpackung, gut sichtbar, die Ihnen zugewiesene RMA-Nummer
- Bitte verwenden Sie für die Rücksendung von Geräten eine für den Versand geeignete Verpackung. Schäden aufgrund unzureichender Verpackung verzögern die Abwicklung erheblich und generieren weitere Kosten für Sie.
- Die Rücklieferung der Ware bitten wir bei dem gewählten Spediteur bzw. Paketdienst zu versichern. Solarfox® übernimmt keine Haftung für Schäden, die während des Rücktransports von Ihnen zu Solarfox® im Rahmen der RMA-Abwicklung entstehen.
- Senden Sie die zu retournierende Ware innerhalb von 10 Werktagen an Solarfox® zurück.
Zur Beschleunigung der Abwicklung bitten wir Sie das RMA-Begleitdokument mit detaillierter Fehlerbeschreibung beizulegen. Sollte das Gerät nicht über Solarfox® gekauft worden sein, so bitte wir Sie, den entsprechenden Kaufbeleg beizulegen. - Zusendungen ohne RMA-Nummer und RMA-Begleitdokument können wir leider nicht bearbeiten.
Hinweis für Kunden außerhalb der Europäischen Union:
Die Zollpapiere für Rücksendungen wegen Reparaturen und Austauschleistungen müssen den Hinweis enthalten, dass es sich dabei nicht um eine Warenzufuhr bzw. -ausfuhr handelt, sondern um einen Warentransit. Dieser Hinweis ist unbedingt nötig, um Einfuhrzölle zu vermeiden. Sendungen, die vom Absender falsch deklariert sind, werden von Solarfox® ungeöffnet zurück geschickt.
Bei Fragen steht Ihnen das Solarfox® Support-Team unter support@solar-fox.de gerne zur Verfügung.